Entwicklung

Entwicklung von Websites mit dem CMS - Contao - TGS Webservices - Online- und Digital Marketing-Agentur

Wir entwickeln Websites und Internetlösungen.

Als Entwicklungswerkzeug verwenden wir in erster Linie Contao, ein modernes und leistungsstarkes Content-Management-System (CMS) auf der Open Source-Basis.

Entwicklung von Websites gestern und heute.
Wir entwickelten unsere erste Website "händisch", mit HTML und einem einfachen Texteditor. Für die meisten Features des HTML gab es noch keine Hilfen, wie für die Einbettung von Bildern, Tabellen, Links, etc. oder für die Auswahl der Schrift (Typ, Grösse oder Farbe). Eine automatische Nachführung der Verlinkungen bei den eingebetteten Elementen war Zukunftsmusik. Doch die Informations-Technologie machte schnell grosse Fortschritte und es folgten die Anwendung des Entwicklungstools Dreamweaver bis hin zum CSM Contao.

Wir hatten bei unserer Entscheidung für ein Content-Management-System (CMS) unterschiedliche "Sichtweisen" und Anforderungen zu berücksichtigen.

Die Sicht

Wir haben uns für das Content-Management-System (CMS) Contao entschieden.


Sie haben Fragen oder möchten mehr Informationen

Dann rufen Sie uns  * 052 233 97 37 an oder verwenden Sie das Kontaktformular.